Donnerstag, 14. Februar 2013

Süße Verlosung!

Vor einer Weile habe ich auf unserem Biobauernhof im Laden eine neue Nascherei entdeckt. Die schlichte und schöne Verpackung ist mir sofort aufgefallen. Eine Schachtel wanderte in den Einkaufswagen. Damals war ich noch schwanger mit dem Adventsjungen und diese süßen Kugeln erinnerten mich an Energiekugeln, die in mancher Literatur für Schwangere und Stillende empfohlen werden.
Als ich mir die Schachtel genauer anschaute, stellte ich fest, dass die kleine Manufaktur "Teufelswerk und Engelsgabe" hier bei mir in Hamburg sitzt. Quasi um die Ecke. Ich schrieb der Inhaberin Katrin Wolff eine Nachricht, ob ich meinen Lesern davon berichten darf und sie lud mich kurzerhand zu sich in die Manufaktur ein. (Achtung, das ist KEIN Laden! Kein Publikumsverkehr!) Darüber freute ich mich riesig und so machten sich der Adventsjunge und ich uns vorgestern auf den Weg.
Unterwegs kam ich an einem großen Süßwarenwerk einer weltumspannenden Marke vorbei. Nein, danke, darauf kann ich verzichten. Im alten Fabrikgebäude nebenan werden nämlich die köstlichsten Schlemmereien von Hand und mit viel Liebe hergestellt. Katrin begrüßte mich sehr herzlich in ihrer kleinen Küche, in der eine Mitarbeiterin gerade beim Rollen der süßen Kugeln war.
Woraus sind denn nun die Kugeln? Die Basis bilden fair gehandelte Datteln aus Tunesien. Dazu kommen je nach Sorte Mandeln, Kakao, Kaffee, Haselnüsse, Kokosflocken und mehr. Alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Und vielleicht ahnt Ihr es schon: das Dattelkonfekt schmeckt wunderbar! Datteln pur mag ich gar nicht, weil sie viel zu süß sind, aber in der Verbindung mit Kakao, Nüssen oder auch Kirschen sind sie ein Gedicht! Noch dazu sind sie gluten- und laktosefrei und vegan, also für viele Bedürnisse geeignet. Sie geben Energie, machen satt und glücklich.  Hier sind alle Sorten.  Und hier der Onlineshop.

Am heutigen Valentinstag denkt man an seine Lieben. Und wisst Ihr was? Meine Leser, Euch, zähle ich auch dazu. Täglich erreichen mich viele Nachrichten, hier im Blog oder auch über mein neues Kontaktformular. Das ist eine gute Möglichkeit auch für stille Leser. Ich freue mich riesig darüber! Oft bin ich gerührt, berührt und freue mich, wenn ich helfen kann und so vielen von Euch mit meinen Beiträgen den Tag verschönern kann. Danke für Euer Vertrauen und Eure Rückmeldungen!
Von meinem Ausflug habe ich 3 Päckchen mit jeweils 4 verschiedenen Sorten Dattelkonfekt mitgebracht, die ich nun verlose. Kathrin hat sie mir für meine Blogleser geschenkt. Vielen lieben Dank dafür!

Alle, die bis Samstag, den 16.02. 2013, Mitternacht, hier einen Kommentar hinterlassen, wandern in den Lostopf. 

Und weil ich doch so neugierig bin, beantworte mir doch bitte, wenn Du möchtest, eine klitzekleine Frage: was gefällt Dir an meinem Blog? Dankeschön! Einen schönen Valentinstag Euch! 




Mittagspause mit viel Süßem ;-)
4 Sorten zum Verlosen

Kommentare:

  1. Liebe Frau Frische Brise,

    ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und bei dieser süßen Verlosung werde ich dann mal meinen ersten Kommentar hinterlassen, in der Hoffnung mir auch schon bald den anhaltenden Winter versüßen zu können ;).

    An deinem Blog gefällt mir die gelungene Mischung aus Alltagsgeschichten, schönen Bildern, "Hachmomenten" und ab und zu einem leckeren Rezept.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Mischung von tollen Beiträgen, ich finde du strahlst viel Ruhe und Ehrlichkeit aus. Ich mag die Art deiner Bilder, oftmals gerade die "ein Moment" und muss oft einfach lächeln,wenn ich bei dir lese.
    Jetzt hüpfe ich ins Lostöpfchen und wäre glücklich so ein süßes Päckchen zu gewinnen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. ich mag Deine ehrliche total normale Art zu schreiben und uns an Eurem Leben teilnehmen zu lassen. Oft bringst Du mich zum nachdenken Danke für Deinen Blog!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frische Brise,

    ich lese schon sehr lange auf Deinem Blog mit. Liebe die Bilder von Kühlungsborn, den Kindern, den Gemüsekisten, Eurem Alltag, die Rezepte sind wunderbar und ich mag "Deine Schreibe" (darf ich das so platt sagen?). Kurz gesagt: alles einfach!

    Ich wünsche Euch heute einen herzigen Tag und sende ganz herzliche Grüße in eine meiner Lieblingsstädte

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt an deinem Blog besonders die bildliche Auswahl kleiner Alltäglichkeiten, die man in selbst gemachter Hektik so gern und schnell übersieht!

    Weiter so! Und beim zukünftigen Lesen und Gucken würde ich gern ein wenig Schlemmen :)

    Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, das war aber eine tolle und sicher sehr leckere Entdeckung! Dein Blog gefällt mir sehr, wegen der persönlichen Einblicke ins "Großfamilien"-Leben, der Klarheit und Ruhe, die viele Bilder und Beiträge ausstrahlen und die mir irgendwie immer kleine Kraftmomente schenken.
    1000 Dank dafür,
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das lecker aus.
    Und als stillende Frischbabymama steh ich ja eh auf solche Kugeln. Eine Ladung selbstgemachte Energiekugeln sind schon alle und ich komme grad nicht dazu neue zu machen.
    Deshalb hüpfe ich gern mit in den Lostopf.

    Was ich an Deinem Blog mag? Dass Du uns so wunderbar an Deinem Familienleben teilhaben lässt. Über die Inspiration für Rezepte und Basteleien. Die Wärme und Gemütlichkeit die von Dir ausstrahlt. (und ich verbringe meine Baby-liegt-auf-mir-Zeit gerade auch damit Dein Blog von vorne bis hinten einmal durchzulesen ;) )

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt es, wie du uns an deinem Leben teilnehmen lässt.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Also da kann ich nicht widerstehen. Vielen Dank fuer die tolle Verlosung. Ich mache gerne mit.
    Ich verfolge deinen BVlog schon lange. Besonders gefallen mir deine tollen Basteltips und dein leckeres Rezept fuer Lebkuchen vom Blech! Dein Blog ist einfach stimmig =)
    Liebe Gruesse,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmhhhhh, gerne! Ich lese deinen Blog, weil ich es schön finde, wie du aus eurem ganz normalen Alltag berichtest.

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Halli-hallo,
    ich lese deinen Blog jetzt schon ganz schön lang und du hast mich unter anderem dazu inspiriert, doch endlich mal selbst eine Biokiste zu bestellen. Daher mag ich diese Beiträge sehr gern. Generell komme ich aber immer gern vorbei wegen der wunderbaren Bilder, der Berichte aus einem "ganz normalen" Familienleben und wegen der Ruhe, die deine Beiträge so oft ausstrahlen. :-) Bei dir habe ich den Eindruck, alles ist "echt".
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön! (Was ich hier mag? Ich habe das Gefühl, bei Dir immer eine grosse Prise Heile Welt schnuppern zu können. Ich weiss zwar, dass nicht immer alles FriedeFreudeEierkuchen bei euch ist, wie bei uns allen, aber Du schaffst es, eine dermassen friedliche Grundstimmung zu vermitteln, das tut sehr gut. So)

    AntwortenLöschen
  13. deinen blog les ich so gern weil er meine freude am alltäglichen leben anspricht und mich inspiriert, jeden kleinen moment zu schätzen und zu genießen! gerne auch mit ein paar kugeln dabei :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich total lecker an, aber leider für Nuss-Allergiker nichts dabei :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade! Verträgst Du auch keine Mandeln?
      Schau mal, es gibt bei der Manufaktur ein Kontaktformular für Vorschläge:

      http://www.teufelundengel.de/lob-und-tadel

      Schreib unbedingt mal hin!

      Löschen
    2. Nein leider nicht. Mandeln, Marzipan etc. geht gar nicht. Zudem werden da in allen Sorten Spuren von den Haselnüssen drin sein. Die Arbeit das komplett zu trennen, machen sich nur wenige Hersteller.
      Tipp an alle: Dammenberg! Nussfrei, Glutenfrei, Eifrei ;-)
      Aber danke für die Info, ich schreibe da mal hin!
      Grüße, Uta!

      Löschen
  15. Man, sehen die lecker aus!
    Ich bekomme grad Hunger *.*
    Hüpfe gerne mit in den Lostopf.

    Ich mag es, dass du eine gute Mischung von allem hast. Mal ein Gewinnspiel, mal ein Rezept und immer extrem gut geschossene Fotos.

    Lg, Lischen

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Deinen Blog so schön, da Du aus Eurem Familienleben so berichtest, alsob man Euere Nachbarin sei! Außerdem strickst Du so schöne Sachen und bist "öko-mäßig" genau auf meiner Wellenlänge!!
    Und das Dattelkonfekt sieht herrlich aus! Wir fahren heute nach Hamburg und ich werde mal schauen, ob ich es schaffe, dort hinzugehen!!

    Viele liebe Grüsse aus Ostwestfalen, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog war für mich Inspiration auch endlich einen Blog zu gestalten... Ich liebe Deine super leckeren Rezepte... Vielen Dank dafür und mache bitte weiter so!!!

    Ganz liebe Grüsse aus Berlin,
    Suse ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,

    Dein Blog ist so herrlich erfrischend.
    Ich habe in Deiner Schwangerschaft mitgefiebert, Tränen vergossen als Du vom Hospiz und Deiner Oma berichtet hast.
    Deine Art zu schreiben mag ich sehr.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer - kommentiere ich sehr gerne, was Du Schönes und Interessantes berichtest. Und, wenn's dann dieses Mal noch evtl. einen superleckeren Preis gibt, noch besser!
    Also, Dein Block lese ich immer sehr gerne, weil man deutlich merkt, dass Du - trotz Interesse für die neueste Technik (ich sage nur iPad...) sehr geerdet bist und auch bemüht bist, eine gewisse Bodenständigkeit an Deine Kinder weiter zu geben. Das finde ich einfach toll. Hat man heute leider viel zu selten. Ich könnte jetzt noch eine ganze DinA4 Seite voll kommentieren, aber ich glaube, fürs erste reicht das. LG Grüsse Dein Fan Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, was für eine nette Idee zum Valentinstag.

    Mir gefällt die Mischung von Familie, Leben und Genuss. Es macht viel Freude, zu sehen, wie die Zwerge wachsen, was Du so kreatives machst und welche schönen Kleinigkeiten du immer entdeckst. Das ganze wird natürlich unterstrichen durch die schönen Bilder.

    Viele liebe Grüße, Ulrike
    (Sollte ich das Glück haben und gewinnen, bitte einmal ohne Haselnüsse...)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich mag deinen Blog sehr weil er und du natürlich auch so natürlich rüberkommen.

    Außerdem finde ich deine Bilder total schön :)

    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Ich muss sagen, dass ich deinen Blog lese, weil ich mich absolut wohl fühle einfach dabei zu sein..deine Geschichten lesen, deine Familie kennen lernen.. Da ich auch ein kleines Kind habe, macht mir Spass die Tipps und deine Erfahrungen zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute, viel Liebe, viel Spass! Weiter so!
    Liebe Grüsse,
    Simona S.

    AntwortenLöschen
  23. Hach, ich schaue täglich, ob es auf Deinem Blog was Neues gibt, und das gibt es! :) Deine Beiträge sind sehr vielseitig, mal nur ein Foto, mal Deine Meinung zu einem aktuellen Thema, die Fotos der Abokiste und nicht zu vergessen: die Schwangerschaft mit dem Adventsjungen. Die Mischung machts. Dein Blog ist sehr natürlich, hat nichts aufgesetztes. Ganz authentisches, sympathisches Familienleben.

    Dieses Dattelkonfekt ist mir vor Kurzem schon mal begegnet und ich würde es wirklich gerne mal probieren, Du hast es mir sehr schmackhaft gemacht :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  24. Juhuuuuu, ich springe mit rein, in den vollen Lostopf!
    Vielen Dank für diese schöne Verlosung!
    Herzigst, Bella

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    mir gefällt die breite Mischung der Beiträge und dass du nicht so "oberlehrerhaft" über deinebn Altag schreibst, wie es in vielen Blogs rüberkommt.
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Die schauen aber lecker aus. Eine tolle Idee diese Verlosung.
    Ich finde es toll und bewundere Dich wie du mit 4 Kindern täglich so tolle Post schreiben kannst.
    Hoffe ich schaffe es dieses Jahr, wieder (fast) täglich was zu schreiben :o)
    Bin so froh, dass ich mal auf Deinen Blog gefunden habe :o)

    Freu mich sehr und springe einfach mal in Deinen Lostopf. .o)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe es, in Deine Gemüsekiste zu gucken, zwei Tage bevor meine kommt. Dann freue ich mich schon vor. Und Die dazu passenden Rezepte liebe ich, weil sie so schön nachkochbar und bodenständig sind und man nicht achthundert abgefahrene Zutaten braucht.

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt dein Blog sehr und ich war früher schon von deiner Kreativität begeistert. Ich mag deine Rezepte und Filmtipps. Und dann erinnere ich mich an unsere Gespräche früher auf dem Schulhof.. und was sich seit dem bei uns alles verändert hat!

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag an deinem Blog die Art wie du schreibst und von deinem Alltag berichtest, selbst wenn es nur die kleinen Momentaufnahmen sind. Dein Blog strahlt irgendwie Ruhe aus, da verweile ich einfach gerne, so seltsam das nun klingt.

    Dieses Dattelkonfekt sieht einfach superlecker aus. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Valentinstag.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Moaaaahh...lecker! Die sind bestimmt auch gut für die Milchbildung, sehen jedenfalls aus wie Milchkudgeln *lechz*

    Ich bin selber vor 3 Wochen wieder Mama (auch mit Hausgeburt, da bin ich sehr dankbar) geworden, auch Exilberlinerin. Ich lese Deinen Blog so gerne, weil Du mir in vielem aus der Seele sprichst und einfach erfrischend schreibst!

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe C.,
    eine süße Verlosung auf einem schönen Blog.
    Das ist so passend!
    Aber Du hast natürlich recht, dass das Süßeste Euer Adventsjunge ist. :-)
    Und jetzt ist der kleine Bruder, der damals in der Heide so süß in seinem Wagen geschlummert hat, auch schon so groß. Vom Mutzelchen ganz zu schweigen.
    Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, ist Dein Blog für mich einer der schönsten in den Weiten des Internets. Ein Ruhepol mit Tiefgang.
    Viele und sonnige Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  32. Aus dem Süden Deutschlands schicke ich ganz liebe Grüße in den Norden.

    Ich mag deinen Blog, weil er ein so herrliches Sammelsurium an Alltagsgeschichten, Glücksmomenten, nachdenkenswerten und nachdenklichen Gedanken ist... weil er - in Bildern und Worten - so farbenfroh und kunterbunt ist. Weil es schön ist, von dir und deiner Familie zu lesen - er macht Lust auf das (Familien-)Leben.

    Dein Blog gehört zu meiner täglichen Lektüre und ist mir jeden Tag eine Freude! Deshalb mag ich deinen Blog.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  33. Die sehen ja köstlich aus - ich schmeiß einfach mal meinen Namen mit in den Lostopf.

    Wenn ich ganz ehrlich bin - ich kenne deinen Blog noch gar nicht so gut. Ich folge dir seit einer Weile bei Twitter und bin so hier gelandet. Aber die Berichte rund um die Geburt deines Jüngsten habe ich mit Spannung verfolgt. Dein Blog wirkt auf mich sehr entspannt und aufgeräumt - ich mag das sehr.

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin dir dankbar für die vielen schönen posts, die mich immer wieder aufs Neue inspirieren. So werden wir diesen Sommer eine Woche an der Schlei verbringen! Gerne nehme ich an der Verlosung teil und werde die kleine Manufaktur besuchen.

    Einen sonnigen Tag wünscht
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe deine Posts, weil sie so schön einfach den Alltag beschreiben und mir immerwieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern :-)

    Die Kugeln sehen ja oberlecker aus, das wäre für mich als stillende Mami sicher auch was. Energie kann man immer gebrauchen.

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  36. Allleeee hoooppp, schon bin ich auch mit drin im Lostopf.... Schon gestern hab ich die lieblichen Kugeln bewundert .... mmmmhhhhhh.....
    Gern beantworte ich dir auch deine Frage... Dein Blog überzeugt mich als Leserin durch nette Alltagsgeschichten und schöne Fotos, gepaart mit manch kritischer Stimme. Oft fühle ich mich inspiriert und lasse mich gern zu einem leckeren Rezept aus deiner Sammlung hinreissen ;-)

    Ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    ich bin eine stille Leserin Deines Bloges.
    Mir gefallen ganz einfach Deine Alltagsgeschichten und vor allem Deine tollen Fotos, die Du machst! :-)

    Grüßle Elke

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag deine Bilder, deine kleinen Geschichten. Bin wie du 4 fach Mama, auch wenn nicht alle selber ausgebrütet sind, und nähe auch. Ich schaue gern bei dir vorbei. Lg bianca aus der Glückskäferwerkstatt

    AntwortenLöschen
  39. Mmhhh die sehen so lecker aus, da mache ich gerne auch mit.
    Mir gefällt gut, dass du vom "ganz normalen Leben" schreibst, dass du dir über vieles Gedanken machst, auch einen selbst oft zum Nachdenken bringst. Mir gefallen deine Fotos und deine Familie sowieso.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. was mir an deinem blog gefällt? ganz einfach: die liebe, die ausgeglichenheit, die zufriedenheit - pures glück ... all das und noch viel mehr strahlst du hier über deinem blog für mich aus ... und du bringst mich, wie wohl viele andere hier auch, mit deinen erzählungen und erlebnissen und deinen fotos zum lächeln oder gar zum herzhaften lachen aber ganz sicher zum stillen freuen :) ...
    du lässt mich -und viele andere- an deinem wundervollem leben teilhaben, ein kleines stück weit, und dafür danke ich dir vom ganzne herzen :)
    und -was du nicht wisswen kannst- du gibst mir teilweise eine menge kraft :) auch dafür danke ich dir

    herzlichst
    bini.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Frische Brise,
    am meisten schätze ich Deinen Alltagseinblick, den Du uns gewährst, die vielen Inspirationen auf unterschiedlichsten Ebenen unterlegt mit Deinen schönen Bildern.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  42. So schöne Bilder, so ein turbulentes Familienleben und so viel Liebe!
    Vielen Dank für alles!
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  43. mit schönen Worten beschreibst du alles so positiv, das gefällt mir! Und die schönen Bilder, die kriege ich nie hin.
    Das und noch viel mehr gefällt mir an deinem Blog!
    Danke fürs Teilhabenlassen,

    Eleonore

    AntwortenLöschen
  44. an deinem Blog gefällt mir, dass euer Alltag genauso normal ist wie unser Tagesablauf, mir gefallen die schönen Fotos und mir gefällt vor allem, dass ihr Bioprodukte einkauft. Zur Zeit haben wir zwar keine Biokiste, aber ich besorge so alles, was wir benötigen, im Bioladen um die Ecke.Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Frau Frische Brise,
    ich mag vorallem den Alltag in Deinem Blog - ich lese hier meistens früh morgens und Deine Beiträge zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und geben mir ein gutes Gefühl, um in den neuen Tag zu starten! Ganz oft habe ich hier auch schon kreative Anregungen mitgenommen wie ich meinen Alltag einfach mal wieder verändern könnte :-)
    Viele Grüße von einer sonst eher stillen Leserin!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  46. Ach wie wunderbar !!
    Als ich letztens bei meinem Edeka war hatte ich genau diese leckeren Kleinigkeiten in der Hand .
    Sie sind mir auch sofort aufgefallen .
    Ich freu mich immer, wenn ich in Hamburg etwas neues entdecke und finde es toll, was Menschen im kleinen herstellen können. Ein großes Dankeschön an die Dame die sie herstellt !
    Jetzt sehe ich in deinem blog, das du sie auch nascht , wie fein !
    Gekauft hab ich sie noch nicht....vielleicht wandern sie ja jetzt von alleine zu mir ;-)))
    Genießt die Sonne heute in Hamburg !!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Da mach ich mit ;-) ich mag an deinem Blog, das du einfach aus deinem leben berichtest. Als wenn man sich mit einer Freindon beim Kaffe unterhält- es ist eine schöne Atmosphäre hier. Sehr liebevoll.

    AntwortenLöschen
  48. Oh wie lecker...
    Die Frage was mir an Deinem Blog gefällt ist die Art wie Du den Alltag mit Deiner Familie bewältigst. Die Kreativ Ideen finde ich gut und mir gefällt die Idee zu Beginn jeden Monats zu schauen was ansteht.
    Und ich nehme gerne Anteil an den ganz normalen kleinen bezaubernden Augenblicken die man mit Kindern hat.
    LG toniflo

    AntwortenLöschen
  49. oh ! am morgen schon so leckere Versuchungen :) da möchte ich doch gleich in den Topf hüpfen.

    Danke für deine Beiträge dir meinen Horizont erweitern und danke für die vielen schönen Bilder.

    LG SaBine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Frau frische Brise,
    mir gefällt Ihr Stil, Ihre Art uns an Ihrem Alltag teilhaben zu lassen. Mir gefällt zu lesen wie Sie das hinkriegen mit 4 Kindern.
    Die Kugeln, sollte ich sie gewinnen, würde ich einem Freund weitergeben, der sich auf den Weg macht- durch Grönland. Da muss alles mit. Unterwegs einkaufen ist nicht möglich. Und so kleine Energiespender sind da bestimmt willkommen.
    Ihnen weiterhin alles Gute und alles Liebe
    Ele

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Frau Frische Brise,

    Mit Begeisterung lese ich Ihren Blog, der so herrlich Lust auf Großfamilie macht, mir viele tolle Rezepte liefert, mir Bastelideen liefert und so wunderbar geschrieben ist. Im Vergleich zu anderen Blogs geht es nicht darum, als SuperMutter zu funktionieren und viel Geld in Deko und Spielwaren zu investieren, sondn passend zum heutigen Valentinstag um Liebe bzw. die Liebsten.

    Bitte machen Sie unbedingt täglich so weiter! Nadin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Frau Brise,

    das ist ja eine tolle Verlosung--leeeecker:-) Da hüpfe ich geeerne ins Lostöpfchen!
    Ich lese schon seit langem mit Begeisterung deinen Blog und finde es toll, aus Eurem Alltag zu lesen! Tolle Bilder, tolle Bastelanregungen, es macht einfach Spaß bei Dir zu lesen!
    Ich sende Dir viele Grüße aus Lüneburg- Jule

    AntwortenLöschen
  53. Ich lese hier gerne, weil Du so gut manche Zu- und Missstände in Worte fassen kannst, weil Du den Alltag mit Kindern ehrlich zeigst, weil es hier keine Angeberei gibt, wegen der Bücher- und Filmtipps und des einen oder aneren ( Alltagstauglichen-)Rezepts.

    Ganz liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  54. Das sieht ja lecker aus! Was gefällt mir? Du bist eine versierte, langjährige Bloggerin und "lieferst Qualität". Nicht mehr und nicht weniger.

    AntwortenLöschen
  55. Ohh, wie lecker! Da muss ich auch gleich mal in den Shop gucken!

    Warum ich hier so gerne (und schon so lange) mit großer Begeisterung lese: tolle interessante Posts, mir Vieles aus dem "Herzen" geschrieben und die tollen Backrezepte ....

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  56. Vor ein paar Monaten wanderte berlinerluftinhamburg bei mir in den Foto-Blog-Ordner (Ich glaub zuerst wegen der Abokisten-Fotos). Deine schönen Fotos richten den Blick auf die Details des Alltags. Das hat mir sehr gefallen. Ich schaute immer öfter vorbei und fand schnell Gefallen an deinen Einträgen. Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsblogs. Und das sage ich jetzt nicht, weil du mit süßen Kugeln lockst. :-) Die würde ich nämlich sofort an den liebsten Gatten weiterreichen, der bei uns für exotische Naschereien zuständig ist.

    Also, großes Lob für deinen Blog & herzliche Grüße von
    Momatka

    P.S. Was mir nicht aus dem Kopf geht ist das Foto von deinen vielen Kannen und Krügen. Wie kam es zu dieser Sammlung?

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Frau Frische Brise,
    bei Datteln und Mandeln werde selbst ich schwach. Gefüllte Datteln gehören bei uns jedes Jahr zum Plätzchenteller dazu. Unbedingt. Und deshalb oute ich mich heute als Stille Mitleserin :)Warum ich so gerne hier bin? Weil's so herrlich normal ist auf Ihrem Blog und doch auch wieder anders. Weil Sie sind, wie Sie sind - in der Bloggerwelt. Und ich bin mir sicher, würden sie in meiner Nachbarschaft wohnen, ich würde mir ein Herz nehmen und klingeln und Sie auf ein, zwei Tässchen einladen und mit Ihnen plaudern...wie das Leben so ist in einer Großfamilie. 0Denn damit kenne ich mich aus :)
    Liebe Grüße
    Malena

    AntwortenLöschen
  58. Deine Bilder sehen sehr lecker aus! Wow, toll dass du dir die Manufaktur ansehen konntest!
    Da würde ich natürlich auch gerne mal kosten!
    Hab einen wunderschönen Valentinstag!
    Liebe Grüße! Sonja
    P.S.: Danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  59. Also als allererstes - boah ist das Foto vom Adventsjungen entzückend!!

    Zweitens - die Kugeln sehen köstlich aus, ich hüpfe gerne in den Lostopf!

    Und last but not least, was mag ich hier besonders? Deine ehrliche und direkte Schreibe vielleicht? Oder die leckeren Rezepte? Ausflugstipps? Ach ich bin gerne hier und kann gar nicht genau sagen weshalb.

    Liebe Grüße!

    claudia

    AntwortenLöschen
  60. Oh, die Kugeln sehen ja lecker aus.
    Gelandet bin ich auf deinem Blog wegen den Lebkuchenanhängern. Geblieben bin ich, wegen der tollen Themen-Mischung (Kinder, Rezepte, Alltag). Die Schwangerschaft mit dem Adventsjungen habe ich auch ganz gespannt verfolgt, weil ich in der Zeit selbst auch wieder schwanger geworden bin und eine Hausgeburt plane. Und einige deiner Rezepte sind in abgewandelter Form in mein Backrepertoire aufgenommen worden. :)

    Bitte mach noch ganz lange so weiter,
    Lg, Melian

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Faru Frische Brise,

    ich lese schon lange bei Ihnen mit, weil ich die Art zu schreiben mag, Ihr Blog eine angenehme, aber nicht langweilige Ruhe ausstrahlt, ich Ihre Rezepte mag (ich sage nur Apfelmuskuchen, soo lecker und wird mehrfach im Jahr gebacken), ich die Fotos mag, ich immer wieder Dinge entdecke, die so auch bei mir zu finden sind z.B. die gleichen HB Krüge, ich mag die Geschichten Ihrer Kinder und ihrer Entbindungen und ich kenne Pankow...
    und so könnte ich noch mehr aufzählen.
    Herzlichst Friederike

    AntwortenLöschen
  62. Ich bin ja noch nicht sooo lange deine Leserin, aber dennoch kann ich schon behaupten, dass ich deinen Blog mag.
    Es ist toll, dass du uns erlaubst, kleine Einblicke in dein (Familien)Leben zu erhaschen und als gebürtiges Nordlicht, dass es in den Süden verschlagen hat, liebe ich natürlich deinen Blognamen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  63. Der Hammer ;) Verrätst du welchen Bioladen du besuchst? Oder hast du sie auf Gut W. gefunden? Dort werde ich in nächster Zeit übrigens mal vorbeigucken wenn ich beim Liebsten in HH bin, deine Bilder sind immer so schön, da muss ich auch mal gucken..

    Ich lese gerne deinen Blog weil ich ihn so normal finde.. Das mein ich durch und durch positiv!! Es ist einfach nett zu lesen wie du mit deiner Familie bist, die zicken des Alltags und trotzdem noch Zeit findest für Kreativitäten..

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  64. oh, da mach ich als laktose-intolerante und dattel-konfekt-süchtige gern mit!
    deinen blog mag ich übrigens vor allem wegen der wunderbaren ostsee-farben und -stimmung, die auch deine bilder und euer zuhause prägt.
    linnea

    AntwortenLöschen
  65. Katja Sch. aus N.14. Februar 2013 12:09

    Also ich mag Datteln auch pur. Was heißt auch, als Konfekt kenne ich sie gar nicht und bin nun super neugierig. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne. :))

    An Deinem Blog gefällt mir die bunte Mischung aus allem! Hab Dich aber erst vor kurzem entdeckt und hoffe auf viele schöne weitere Berichte.

    Liebe Grüße von Katja!!

    AntwortenLöschen
  66. Oh, das wäre wunderbar <3 Da ich seit Kurzem auf Milch und Eier verzichten muss bzw. will, wäre eine neue Süßigkeit, die schmeckt, ein Traum!

    Dein Blog ist aus dem Leben heraus, ehrlich, offen und bodenständig. Das gefällt mir!

    Herzliche Grüße, alles Gute und Danke für diese nette Verlosung :-)

    WohnungVellmar@t-online.de

    AntwortenLöschen
  67. Na, da reihe ich mich glatt auch noch ein! Ich lese Dein Blog, seit du kurz vor der Geburt des Adventsjungen standest, weil ich es sehr spannend fand, wie aus fünf Leuten sechs werden. Seitdem liebe ich Deine Beiträge wegen ihrer schlichten, geraden Art und schaue mir unheimlich gerne deine wirklich sehr sehr "augenweidigen" Fotos an.
    Danke für all das!

    Herzliche Grüße, aleXXblume

    AntwortenLöschen
  68. Da mache ich doch auch gerne mit (falls ich gewinnen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich etwas ohne Haselnüsse und Mandeln bekomme, wg. Allergie).
    Warum ich deinen Blog gerne lese?
    Um ehrlich zu sein, bin ich erst kurz deine Leserin. Mit dir bin ich dem Norden näher. Mir gefallen deine Berichte aus dem Alltag, ein bissl Kochen, ein bissl Basteln und Dekorieren, Familie, der tägliche Wahnsinn...Themen, die mich als Mama, Hausfrau, Partnerin und Berufstätige interessieren. Und ein bißchen, ja ich gebe es zu, beneide ich dich um dein trautes Heim und Familienglück. Aber ich arbeite dran.
    Liebe Grüsse
    Simone K.

    AntwortenLöschen
  69. oh je, muss ich auch unbedingt haben … aber falls ich gewinne, kannst Du es vielleicht erst nach der Fastenzeit verschicken???? LOL

    Warum ich gerne bei Dir lese? Weil in Deinen Posts immer Liebe drinsteckt und eigentlich bin ich kein Fan von Geburtsberichten etc, aber bei Deinem musste ich mir die Tränchen verkneifen, war zu schön geschrieben.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  70. okay, da kann auch ich jetzt nicht widerstehen und werfe mich in den Lostopf.
    Ich lese deinen Blog noch nicht sehr lange, aber aufgrund deiner abwechslungsreichen Geschichte, die mich oft zum Lächeln bringen, bist du in meinen FeedReader gewandert.

    Mach weiter so und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  71. Ich bin immer ganz gespannt auf deine tollen
    Fotos,ehrlich.Die haben immer so das gewisse etwas.Ansonsten mag ich auch deine Rezepte und deine Geschichten und Energiekugeln[die hab ich früher oft meinen Kindern gekauft]sowieso.
    Viele Grüße
    Manuela A.

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Frau Frische Brise,

    als sonst stille aber tägliche leserin will ich heute doch auch mal dabeisein. Mir gefällt Ihr Blog ganz außerordentlich gut. So wie Sie bin ich ein Kind des Ostens, das es in den tiefen Südwesten verschlagen hat. Daher finde ich so viele Gemeinsamkeiten in Ihren Beiträgen, die mich immerwieder schmunzeln und nachdenken lassen. Danke, dass Sie so regelmäßig und wahrhaftig schreiben. Sie haben auch mich auf eine Bio-Kiste gebracht und auch andere Produkte hielten bei mir Einzug, nachdem ich in Ihrem Blog darüber gelesen habe. Ist schon seltsam aber funktioniert.
    Danke und Grüße
    Julibel

    AntwortenLöschen
  73. HAPPY VALENTINSDAY
    Nahe gekommen bist du mir durch deine Posts über deine Omi, da hab ich mich so oft selbst wiedergefunden, dann die OP-Zeiten, genauso war uns mit unserem kleinen mann auch zumute, wenn wir warteten, während er ambulant operiert wurde. Ui und da und überhaupt mochte ich immer deine stille Art, deine nach außen gelebte Gelassenheit trotz allem inneren Aufschreienwollen, die mag ich ganz doll. Auch deine Erinnerungen an Schallplatten zum Beispiel treffen mich mitten ins Herz.
    Kennst du denn noch die Teddy-Stereomatenkarten? - das wollt ich dich schon immer mal fragen...
    Ich lese bei dir gern zwischen den Zeilen und ich mag deine natürlichen wunderschönen Fotos ;-)
    Und ja, Schokolade und neues probieren mag ich auch, deshalb hüpf ich gern in dein Leckerschmecker-Lostöpfchen.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  74. Du schreibst mit viel Herz, aber nicht kitschig.
    Alltägliches, aber ohne Blah-blah.
    Schöne Fotos, ohne "Like"-heischend zu sein.
    Und natürlich lese ich wegen dem Adventsjungen, der wenige Zeit nach meinem Novemberjungen auf die Welt kam. Und weil mich Patchwork- Familienleben interessiert. Und Großfamilien-Leben auch *hüstel*

    Und erst diese tollen Schoko-Kugeln... selbstredend daß ich sie auch gerne einmal probieren würde :-)

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Frau Frische Brise (so sprechen mein Mann & ich von dir, wenn wir uns über deinen Blog austauschen ;-).

    Ich bin vor knapp zwei Jahren auf deinen Blog gestoßen als ich auf der Suche nach einem Apfelkuchenrezept war & habe mich sehr gefreut, bei dir gelandet zu sein. Irgendwann hat es auch meinen Mann interessiert, was ich denn da jeden Tag lese, und seitdem liest auch er regelmäßig deinen Blog! Das finde ich total schön, dass wir als Ehepaar und Familie gemeinsam an euerm Leben anteilnehmen können.
    Ich mag deine Art Bilder zu machen sehr und deine tiefgründige Art zu schreiben, die aber nicht über die Köpfe hinweg geht, sondern mitten ins Herz trifft. Viele Dinge, über die du berichtest, habe ich selber in ähnlicher Art erfahren (u.a. Geburt & Tod), und mit vielen anderen Berichten regst du mich immer wieder an zum Nachdenken, Innehalten oder auch Ausprobieren (Nähen, Basteln, Rezepte, etc.). Als Mutter zweier Töchter fühle ich mich da oft angesprochen & verbunden.
    Zuletzt mag ich aber auch sehr, dass du immer wieder ein Stück von deinem Glauben mit in deinen Blog fließen lässt - egal ob offen oder dadurch, dass du dir einfach deine eigenen Gedanken machst und nicht leichtfertig mit dem Strom unserer Gesellschaft schwimmst, sondern eben auch mal dagegen. Das kostet Mut & Kraft, zahlt sich aber auch aus. Und trotzdem bleibst du dabei ehrlich & nah und zwingst niemandem deinen Standpunkt auf!

    Alles Liebe dir & deiner Familie & Gottes Segen,
    Ev

    AntwortenLöschen
  76. Verlockende Süßigkeiten zum Valentinstag. Da melde ich mich doch auch, wenn ich sonst nur meist still mitlese.

    Ich verfolge dein Blog seit etwa der Geburt des Kleinen Bruders und freue mich über jedes Post, jedes Rezept und jedes deiner tollen Fotos. Alles strahlt Zufriedenheit, Glück und Ruhe aus und eben auch eine sehr angenehme Normalität. Mach weiter so - und vielen Dank fürs Schreiben (und natürlich auch süße Geschenke)

    Liebe Grüße
    Vinni

    AntwortenLöschen
  77. oh lecker da würde ich mich freuen wenn ich gewinnen würde. Für kleine Naschkatzen absolut perfekt un die gibts bei uns ganz viele.

    ich mag deinen Blog weil es so toll ist wie du schreibst. Du zeigst neue Backidee. Der Adventsjunge ist natürlich auch zuckersüß genauso wie es immer wieder erfrischend ist zu lesen wie es bei euch zugeht.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  78. Oh da würde ich auch gerne in den Topf hüpfen...
    Was mir an deinem Blog so gut gefällt?! Der geradeaus und einfache Ton und Schreibstil... nix gekünzeltes... herrlich... bleib so - das passt prima zum Blog-Namen!
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  79. Hm … da würde ich mich sehr drüber freuen und meine Schwester bestimmt auch (sie hat Zöliakie und muss sich glutenfrei ernähren). Toll sind übrigens auch die schöne Verpackung & das Logo von den Naschereien, finde ich! Dein Blog gefällt mir sehr, weil Du authentisch schreibst und außerdem häufig ;)

    AntwortenLöschen
  80. Dein Blog gefällt mir...du hast auch 4 Kinder... eure Art zu leben gefällt mir...du schreibst toll und es wird nie langweilig
    Und gewinnen möchte man ja immer gern, vor allem so was Süsses :)

    AntwortenLöschen
  81. Wenn es sowas Tolles zu gewinnen gibt, mache ich natürlich auch gerne mit. Die Gelegenheit dir mal zu sagen, was ich an deinem Blog toll finde, nutze ich natürlich auch gerne!
    Ich lese hier so gerne, weil du einfach eine tolle, unkomplizierte Sicht auf das Leben hast, du bist dabei aber nie oberflächlich sondern tiefgründig. Du sieht die wirklich wesentlichen Dinge und kannst sie gut in Worte fassen. Deine Konsequenz in Sachen Bio-Ernährung beeindruckt mich, du bist kein Konsumjunkie, der mit jedem Trend mitschwimmt, sondern wählst genau aus, was gut für dich und deine Familie ist. Und du berichtest auch offen von den weniger perfekten Momenten als Mutter und das macht dich so glaubwürdig. Die tägliche Ration Frische Brise sorgt bei mir immer wieder für Denkanstöße und auch für Dankbarkeit und Zufriedenheit. Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Frau Brise,

    dein Blog ist die Frische Brise, die ich gerne im Alltag konsumiere.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  83. Oh ja, wirklich eine süße Verlosung. Was mir an deinem Blog gefällt? Dass du die Dinge liebst, die du machst. Dass du nicht nur vor dich hinlebst ohne nachzudenken und dass du, trotz Stress, nie die Lust verlierst. Und am meisten, dass du uns dran teilhaben lässt!

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  84. Oh, das wäre genau das richtige für meine momentanen "Gelüste"...nicht so süß und auch noch gesund, hört sich superlecker an, da hätte ich gerne eine Kostprobe davon.
    An Deinem Blog gefällt mir, dass er mitten aus dem Familienleben kommt mit eben mehr als zwei Kindern, außerdem lieben wir Deinen Rezepte und die Ideen drum rum.
    weiter so!!!
    lg. von ELisabeth mit einem halbem dutzend Kindern, dass bald noch weiter wachsen wird!

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Frau Brise,
    Ich bin schon seit etwa 1,5 Jahren stille Leserin deines Blogs. Mir gefällt er so gut, weil du so schreibst wie das Leben ist.... Warmherzig, fröhlich, offen. Manchmal auch traurig, wütend oder erschüttert. Aber immer mit dem Blick in die sonne, positiv gestimmt, das gute sehend... Ich erkenne so viel von mir selbst in deinen Worten und es tut gut dies zu lesen... Gerade auch in Zeiten, in denen es einem selbst schwer fällt das schöne im Blick zu halten... Bei dieser Gelegenheit einfach mal vielen lieben Dank für deine schönen Worte und anschaulichen berichte!
    Ich würde mich riesig über ein Päckchen dieser süßen Verführung freuen... Seit meinem Städtetrip nach Hamburg im letzten Jahr bin ich dieser wunderschönen Stadt total verfallen... Leider liegen wir hier etwa 600km weit entfernt und können nicht einfach mal so schnell hinfahren... Zu schade... Ein süßer gruss wäre toll:-)
    Herzliche grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Frau Brise,
    auch ich bin seit ca. 2 Jahren eine "stille" Leserin Deines Blogs und ich klicke fast täglich rein. Ich mag einfach Deine Art zu Leben, einfach und schlicht und finde es wunderbar, wie Du den Alltag mit 4 Kindern meisterst! Du bist echt ein kleines Vorbild für mich! Ich habe selbst Zwillingsjungs und wir würden uns am Liebsten nochmals 2 wünschen. Mal schauen, ob das klappt ;-) Und da man als Doppelmami viel Energie braucht, würde ich mich ganz toll über diese Süßigkeit freuen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  87. Oh sehen diese Kugeln lecker aus! Davon wuerde ich jetzt gerne - sofort - eine naschen... Ich brauche sie allerdings weniger als Energiekugeln, weil mich die Kinder auf Trab halten, meine sind ja schon so gross, sondern mehr als Troesterchen, weil Kind Nr. 2 auch bald das Haus verlaesst und ich deswegen ganz doll traurig bin...
    Dein Adventsjunge ist ja schon richtig gewachsen, kaum zu glauben, wieviele Wochen seit seiner Geburt schon wieder vergangen sind.
    Es ist schwer zu sagen, was ich an Deinem Blog besonders mag. Ich gucke gerne die Biokiste, weil sie mich neidisch macht, habe ich doch immer noch keinen vernuenftigen Lieferservice finden koennen. Deine Rezepte sind familienfreundlich und die Bilder von Eurem Zuhause finde ich ganz toll, vielleicht, weil sie so sehr meinen Geschmack widerspiegeln?
    Ganz liebe Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  88. Hallo! Deine Authentizität,Interessen,Lebensumstände,Ansichten,Aussichten, Absichten und auch Bastelgeschichten hier gefallen mir sehr und jetzt wünsch ich mir Süßes her, Dankesehr :-) AnnaAusBerlin

    AntwortenLöschen
  89. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Frau Brise,

    ich lese dich nun schon eine ganze Weile hier in deinem Blog, wie auch über Twitter...deine Beiträge strahlen einfach Ehrlickeit und Ruhe aus. Viele wunderbare, liebevolle Bilder verfeinern das Ganze.

    Nun höre ich aber auf zu schwärmen :)

    Liebste Grüße
    skamilora

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Frau Brise,

    welch tolle Entdeckung, die Köstlichkeiten sehen wunderbar aus!

    Ich mag die Bilder hier im Blog und die liebevollen Erzählungen und Unternehmungen über/mit den Kindern :)

    Viele Grüße aus dem Süden
    Jessica

    AntwortenLöschen
  92. Lecker *.*
    Gott sehen die gut aus...will haben!

    Lieschen

    AntwortenLöschen
  93. Ich liebe Datteln!! Da melde ich mich doch auch mal zu Wort. Bin ja sonst eine stille Leserin aus dem Umkreis von Hamburg. Ich mag Ihren Blog, weil er ehrliche Geschichten erzählt und schöne Bildern gibt es noch dazu.

    Liebe Grüße

    Kaya

    AntwortenLöschen
  94. Hmmm, lecker! Ich spiele mit. An deinem Blog mag ich vor allem, dass du so oft schreibst und damit wirklich eine FRISCHE BRISE in den Alltag bringst. Merci :)

    AntwortenLöschen
  95. Oh die kleinen Köstlichkeiten sehen so lecker aus :-)
    Ich mag deinen Blog sehr, da du so schön natürlich schreibst.
    Liebe Grüße, Tinalein

    AntwortenLöschen
  96. OHHH,Lecker datteln.<3
    Ich mag deinen Blog weil man immer viele Interesante Dinge erfährt und ich deinen Schreibstil sehr mag =)
    Sophia aus M.

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Frau Frische Brise,
    auf Deinen Blog bin ich durch Frau Hahaell gestossen und seitdem ist er mein täglicher Begleiter.
    Ich fühle mich durch Deine sehr persönliche aber nie aufdringliche Art sehr angesprochen und durch Deinen Glauben, den Du hier und da einfließen lässt, mit Dir verbunden. Ausserdem gelingen Dir immer wieder tolle, stimmungsvolle Fotos. Mach weiter so.
    Weil ich ein absolutes Schleckermaul bin, hüpfe ich gerne in den Lostopf hinein und hoffe auf einen Gewinn.
    Happy Valentine & alles Liebe von
    MICHI (FjordHoppe@web.de)

    AntwortenLöschen
  98. Die sehen aber sehr lecker aus! Ich bin eine stille aber sehr regelmäßige und begeisterte Leserin. Warum? Weil Dein Blog so "unaufgeregt" ist, und das meine ich absolut positiv! Man kann sich selbst wiederfinden, auch wenn ich ganz anders bin und auch keine 4 Kinder habe (leider! :-) ). Und die Fotos sind auch toll!

    AntwortenLöschen
  99. Oh sieht das alles lecker aus und so schön verpackt, ich bin begeistert. An deinem Blog mag ich so gerne, dass man fast jeden Tag etwas zu lesen hat und Du uns an deinem Familienalltag teilhaben lässt. Es ist wirklich schön zu lesen, wie sehr Du deinen Mann und deine Kinder liebst und wie Du es schaffst für alle gleichermaßen da zu sein. Und so ganz nebenbei hast Du immernoch kreative Ideen, kannst toll nähen und kochen.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Blogeinträge :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  100. .. deine offene, frische Art gepaart mit Herzlichkeit und Ehrlichkeit lassen mich jeden Tag hier lesen ....
    Und Naschen, naschen geht immer (und nach Grippe noch einmal mehr).
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  101. Hallo,
    ich mag deinen Blog ...
    - weil ich deine Abokisten "riechen" kann! (und am liebsten zum Essen vorbeikommen würde)
    - weil ich so wunderschön mit dir auf den Adventsjungen hingefiebert habe!
    - weil du so schöne Fotos machst.
    - weil ich "Großfamilienmütter" total bewundere und gerne eine wäre (habe aber zu spät mit dem Kinderkriegen angefangen)
    - weil ich euch alle so sympathisch finde
    - weil ihr in der schönsten Stadt der Welt wohnt
    .... (die Liste könnte ich noch ewig verlängern, ehrlich!!)

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Frau Frische Brise,
    ich mag deinen Blog, weil ich es sehr faszinierend finde, aus der Nähe/eigentlich Ferne zu beobachten wie rasant deine Familie wächst und wie ausserordentlich schön normal alles bei euch abläuft. Dein Mutzelchen und mein Töchterlein sind in etwa gleich alt. Leider ist bei uns seitdem Stillstand, was weitere Kinder angeht... So verfolge ich euer Leben seit längerem, anfangs weil du in Berlin lebst, wo wir fast gelebt hätten, da mein Liebster aus Berlin stammt, aber nun leben wir beschaulich in Ostwestfalen... weil ihr auch wie wir so gerne Urlaub an der Ostostsee macht...
    Kurz es ist einfach wunderbar von dir/euch zu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  103. schade, da waere ich samstag gerne mal in den laden eingekehrt, aber das geht ja dann nicht. so, das erstmal vorweg :-) DANKE !!!, das du uns an den kugeln teilhaben laesst und auch noch welche verlost.. yumyum ! was mag ich an deinem blog ? hm, ich lese mir gerne alles durch. sei es nun rezepte oder eure familystories oder den inhalt der abokiste (hatte ich schon manche eingebung, was es denn zum mittag geben könnte, also durch den inhalt) ...
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  104. Hallo, Nu muss auch ich mein Glück versuchen... Als Tandemstillende Hausgeburtsmama mit Planung der Erweiterung auf mehr als die bisherigen zwei Kinder mag ich (Groß)Familienblogs...
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden Christine

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Frau Frische Brise,
    sehr regelmäßig bin ich eine der stillen Leserinnen dieses Blogs.
    Ich mag die ganze "Atmosphäre" hier, man bekommt mit, mit wie viel Herzwärme in Ihrer Familie das Leben gelebt wird, ich habe mitgefiebert, als der Adventsjunge unterwegs war und freue mich jede Woche darauf zu sehen,wie die tolle Kiste diesmal befüllt ist :) Ausserdem gefällt mir der Schreibstil und die schönen Fotos, besonders die aus ihrem Herzensort!
    Liebe Grüße und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    patricia

    AntwortenLöschen
  106. Einen schönen guten Abend,
    ich lese so gern auf deinem Blog, weil...
    ...du so schöne Fotos machst und sie so natürlich sind
    ...du so offen und ehrlich schreibst
    ...es mich fasziniert, wie du dein Leben als Mutter von vier Kindern lebst
    ...du einfach so eine herzliche Art hast, so ganz ohne Hintergedanken deine Gedanken mit uns teilst :)
    ...es mich so sehr freut, wie du zu deinem Mann und zu deinen Kindern stehst
    ...hier echtes Leben ist

    Es sind nicht das Layout oder die Fotomotive oder die Regelmäßigkeit für das Gern-haben deines Blogs ausschlaggebend, sondern einfach deine persönlichen Eigenschaften, die hier so natürlich und angenehm rüberkommen :)

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Frau Brise,

    dein Blog ist Teil meiner täglichen Runde durch's Netz, immer neugierig auf nette Ideen, Stimmungen, Alltagsmomenten, Rezepten etc.

    Hier findet sich von allem etwas und deswegen komme ich immer wieder gern hierher.

    Und so ein leckeres Kügelchen (für nach der Fastenzeit) hätte ich auch sehr sehr gern. :-)

    Liebe Grüße in den Norden

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Frau Frische Brise,
    ich bin schon längere Zeit stille Leserin des Blogs. Ungefähr seit der Elternzeit mit meinem größeren Sohn - wow so groß ist er schon. Ich mag die vielen Geschichten über die liebe Familie, Alltag, Ostsee, Hamburg und auch die tollen Fotos. Hier wurde ich anstachelt eine Biokiste zu bestellen und freue mich sehr darüber. Ich wundere mich manchmal wo die Zeit wächst für so einen gut gepflegten Blog ;-) 
    Bitte weiter so und eine wunderschöne Zeit zu Hause mit dem Adventsjungen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Frau "Brise",
    An Ihrem Blog gefällt mir die Regelmäßigkeit so gut. Täglich freue ich mich bei einem Espresso auf eine nette Geschichte, einen Denkanstoß, ein interessantes Rezept, eine nachahmenswerte Bastelideen oder einfach auf Ihre wunderschönen Bilder.
    Vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße von der sonst stillen Leserin
    Simone aus Oberbayern

    AntwortenLöschen
  110. Das wird nicht schwer zu schreiben, was ich an Deinem Blog so mag.

    Die Bilder sind wunderschön, ich mag die Klarheit der Fotos (und natürlich noch viel mehr, was sie zeigen). Mir gefällt, wie sehr Du die kleinen Freuden des Alltags schätzt und genießt, was mich auch immer mal wieder daran erinnert, für was man selbst alles dankbar sein kann und sollte. Egal ob es die gemeinsame Zeit mit der Familie ist, eine Gemüsekiste voller leckerer, frischer Sachen, süße und gemüsige Rezepte, ein Sommer-/Winterspaziergang oder Deine top ausgewählte Filmliste, ich finde das alles sehr lesenswert und ebenso schön anzusehen.

    Liebe Grüße von der Steffi

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Frau "Brise"
    weil ich -aus dem "tieeeefsten" Süden der Republik spannend finde, was verbindend sein kann.
    Ich mag deine Art, auf das Leben zu schauen-mal in Herzen, mal in die WElt,mal genauer , was mit und um uns geschieht....
    Weil du im Alltag das Besondere findest...
    Weil der Blog einfach GUT tut.
    Eine stille , tägliche Leserin sagt DANKE

    Regina- Luise aus K

    AntwortenLöschen
  112. ... mein tag beginnt sehr frueh und mit dem ersten Kaffee schaue ich in meine 3-4 Lieblingblogs ( und zwar schon zu Berliner Zeiten!). Liebe Frische Brise - Dein Blog ist genau dies: eine frische Brise, so natuerlich und erfrischend, herzlich, offen und mit dem Herzen auf der Hand.
    In zweiter Linie mag ich natuerlich auch die schoenen Fotos, die Berichte und eine Reihe Rezepte habe ich auch schon probiert...
    Alles Liebe aus dem Sueden Europas
    Elvira

    AntwortenLöschen
  113. Ich lese hier so gerne, weil wir mit unsern drei Kinder einiges gleich, vieles ähnlich und manches total anders machen und leben.
    Ich würde gerne ähnlich bloggen, komme aber nicht dazu und so lese ich zB sooo gerne was in Ihrer Bio-Kiste ist (und vergleiche, was wir bekommen;)
    LG
    aus dem verschneiten Oldenburg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  114. Ich habe eigentlich auf Grund der tollen Ökokisten- Fotos angefangen, bei Dir zu lesen.
    Und mich dann so eingelesen, dass ich täglich mal reinschaue :)

    AntwortenLöschen
  115. Aufgrund der Fotos, der Klarheit, der Struktur,...
    und besonders der LEBENSFREUDE... die der Blog täglich
    wiedergibt

    ...und wegen der Müslikugeln :)


    LG ANNA- LENA aus E.

    AntwortenLöschen
  116. Ich liebe deine warmherzige,natürliche Art dein Leben zu beschreiben und uns daran teilhaben zu lassen.Das ist für mich ein großes Geschenk und ich bin sehr dankbar dafür!!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag!!! Silke Schmidt

    AntwortenLöschen
  117. Hallo, jetzt hast du es tatsächlich geschafft, ich kommentiere zum ersten Mal hier. Ich bin vor ein paar Jahren schon in die Bloggerwelt gestolpert, hab mich aber dazu entschieden unser Familientagebuch passwortgeschützt zu führen. Trotzdem lese ich natürlich sehr gerne mit, bei denen die ihr Leben mit der Welt teilen und da war dein blog einer der ersten, die ich sehr regelmäßig gelesen habe. Einfach weil ich alles bei dir so herzlich finde. Schön, dass du diese Einblicke in euer Leben gibst! Danke! Und ich wüsste natürlich nur zu gerne wie die kleine Nascherei so schmeckt, deshalb oute ich mich jetzt hier einfach mal.
    Liebe Grüße
    TiNi

    AntwortenLöschen
  118. Hallo Frau Frische Brise,

    in Ihrem Blog ist alles so wie es in einem normalen Alltag ist mit den guten und en schlechten Zeiten. Trotzdem bleibt die Liebe an erster Stelle und der Optimismus auch! Toll!
    Der "Zwang" an die See zu fahren (bei uns sind es die Ostfriesischen Inseln) verbindet uns :-)
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und alles Gute weiterhin für den Adventsjungen und die Familie,
    Stefanie (spunktknochätonlinepunktde)

    AntwortenLöschen
  119. Mhh die sehen toll aus. Mag Energiekugeln super gerne.
    Und Deinen Blog mag ich weil
    - Du tolle Bilder machst, mitten aus dem Leben raus
    - Du so tolle Berichte über Kuehlungsborn schreibst
    - Du nicht mit dem Strom schwimmst
    - Die Gesichter Deiner Grossen schützt
    - Ich mich oft in Beitraegen wieder erkenne

    Liebe Gruesse aus NRW
    Maja

    AntwortenLöschen
  120. Warum ich den Blog gerne lese?

    Wegen der stimmungsvollen Bilder und deiner Gabe, in der Einfachheit des Alltages Besondere zu erkennen und wertzuschätzen.

    Ergiekugeln? Gerne...
    Liebe Grüße Jule aus BW

    AntwortenLöschen
  121. Ich versuche auch gerne mal mein Glück - Energie kann ich immer gut gebrauchen, in solch leckerer Form natürlich umso lieber :-)

    Ich lese gerne bei Ihnen, weil es hier so schön "menschelt" - meine Kinder lieben Ihre Spinatpizza und könnten die blecheweise verdrücken!

    Lieber Gruß vom Rhein,
    Barbara

    heinzi74(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  122. Diesen köstlichen Kugeln kann ich doch nicht widerstehen, und die tolle Verpackung ist in echter Hingucker.

    Ich mag die Art, wie sie schreiben, liebe Frau Brise, ich schaue gerne ein wenig hinter die Kulissen und ich bin so gespannt, wie sich der Adventsjunge entwickelt, den ich durch ihr Blog ins Leben begleiten durfte.

    Alles Liebe und Grüße vom linken Niederrhein

    AntwortenLöschen
  123. Ich hüpfe mit Schmackes in den Lostopf! Das klingt verdammt lecker.

    Was mir an Deinem Blog gefällt? Du kommst aus meiner Geburtsstadt, lebst in meiner Herzstadt und ich mag es, wie Du schreibst. Oder eben auch nicht schreibst, sondern Bilder sprechen lässt.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  124. Hallo,
    bei dieser "süßen" Verlosung muß ich unbedingt teilnehmen. An deinem Blog gefällt mir so ziemlich alles. Vor allem spürt man die große Liebe zum Adventsjungen.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  125. also mit dieser verlosung hast du mich echt aus der versenkung gelockt.

    irgendwann hab ich mich mal auf deinen block hier verirrt und genieße täglich die schönen bilder, tollen ideen, hinweise auf bücher, veranstaltungen, und den "heimlichen" blick auf euere tolle familie.

    danke
    ursel aus dangast

    AntwortenLöschen
  126. Hallo,

    das ist ja eine tolle Verlosung... ich würde gern mal diese Variante von Datteln probieren, pur mag ich sie nämlich auch nicht. Ich schaue immer wieder gern hier vorbei, da ich die Alltagsnähe liebe und die Liebe, Gelassenheit und Freude am Familienleben schätze, die diese wunderbar geschriebenen Texte ausstrahlen. Sie bringen einen immer wieder mal zum Lächeln, Schmunzeln oder auch zum Verdrücken des ein oder anderen Tränchens ;) Vielen Dank dafür, und liebe Grüße vom Rhein! Julia

    AntwortenLöschen
  127. Hallo, gerne würde ich auch in den LEckereien schwelgen, mhhh. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Ihre Geschichten lese ich gerne. Alltag mit Familie ist so anstrengend und gleichzeitig so schön - da tut es gut, wenn man sieht, dass es anderen nicht anderes geht. Die kleinen und die großen Sorgen, die Gedanken und das Gedenken- ich nehme auch immer wieder neue Anregungen bei Ihnen mit. Danke dafür-
    bienetta

    AntwortenLöschen
  128. Erstmal das Kommentarfeld suchen bei den vielen Kommentaren... ;)

    Ich lese deinen Blog so gern, weil du so eine sympathische Art hast. Ich mag es wie zufrieden du mit deinem Leben bist.
    Und die Bilder sind immer so hübsch!

    AntwortenLöschen
  129. Oh weh! Schon so viele Kommentare bei dieser leckeren Verlosung. Aber ich würde die Kugeln zu gerne kosten. Außerden hat morgen der Förster Geburtstag. Das sollte mir doe Glück bringen.
    Ai Deinem Blog gefallen mir die Bilder ohne Kommentare ("Dieser Moment...") am besten. Es sind Bilder zu Situationen, die alle Eltern mal erleben. Leider fehlt dann häufig die Kamera.
    Danke für's Zeigen.

    Sigrid aus dem Forsthaus

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Frau Frische Brise,
    ich habe Ihren blog letzten Sommer entdeckt und mich gleich wohl bei Ihnen gefühlt!
    Es ist nett aus Ihrem Leben zu lesen, die Bilder, Ideen und überhaupt sind einfach schön!
    Außerdem haben wir eine Gemeinsamkeit, mein zweiter Sohn wurde auch an einem 16.Dezember geboren. Allerdings schon 2004! So denke ich nun oft während des Lesens so oder so ähnlich war es auch damals bei uns... . Ich wünsche Ihnen und den lieben weiterhin schöne Erlebnisse und bleibe Ihnen eine treue, stille Mitleserin.
    Ach, und in den Lostopf hüpfe ich auch...
    Liebe Grüße
    Von Frau Anna

    AntwortenLöschen
  131. Ach Du Schreck, ein größerer Lostopf muss her - oder passen wir alle in eine der Kannen?

    ich freue mich sehr, an Eurem Leben teilhaben zu dürfen, und ich nehme auch immer ein bisschen Lebenszufriedenheit mit, in meine Welt (hier wuseln zwei fast 6jährige Zwillingsmädchen)

    (ausserdem bekenne ich, ich bewundere, wie aufgeräumt es immer bei Euch ist ;)

    und vielleicht käme ich mit dem Gewinn mal endlich von meiner Industrieschokoladensucht runter.

    Danke, bitte immer weiter so und liebe Grüße
    joriste

    AntwortenLöschen
  132. beim runterscrollen dachte ich mir erst, dass es sich wohl kaum noch lohnt, in den lostopf zu hüpfen bei soo vielen kommentaren, aber der versuch lohnt sich (:

    deinen blog besuche ich immer wieder gerne, weils hier so natürlich, zufrieden, ruhig zugeht. es ist einer der authentischsten blogs, die ich derzeit so lese. besonders schön finde ich deine "dieser moment" aufnahmen.

    bitte noch ganz lange weiter so (:
    alles schöne, theresa

    AntwortenLöschen
  133. Ich lese und mag deinen Blog weil
    - mir die Erlebnisse mit deiner Familie so nahe sind
    - mein Sohn in Berlin lebt und ich dadurch auf deinen Blog gestoßen bin
    - Hamburg eine tolle Stadt ist
    - deine Rezepte, deine Gradlinigkeit, das Bekenntnis deiner Familie zu Gottes Schöpfung in meiner Familie so ähnlich sind
    - Du über Alltagserlebnisse berichtest, die mir bekannt sind
    - weil ich mich freue, dass Ihr Euch für ein viertes Kind entschieden habt

    Gern würde ich die Kugeln vernaschen
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Frau Frische Brise,

    was ich an deinem Blog so mag, das habe ich dir geschrieben, als du am 31.8. das erste Kürbisfoto des vergangenen Jahres gepostet hattest:

    Zitat "Das ist es, was deinen Blog so besonders macht!
    Nebenher öffne ich die Seite und dann erscheint da ein Foto, das ganz genau meinem inneren Gefühl und Bedürfnis entspricht.
    Eine wunderbare Kleinigkeit zum Start in den Tag!
    Z. B. Kürbisse! Die Perspektive mit wachem Blick so stimmungsvoll gewählt.
    Danke für diese vielen kleinen wertvollen Momente, die mir immerwieder Gänsehaut machen und ein Lächeln entlocken!!!"

    Ganz oft triffst du einfach punktgenau meine Stimmungslage. Fast ist das schon ein wenig unheimlich ;o).

    In deinen Lostopf hüpfen, möchte ich aber heute NICHT.
    Datteln esse ich gerne pur. Die frischen, nicht ganz so süßen. (Nicht die getrockneten.)
    Wenn ich Konfekt möchte, dann muß es (leider, seufz) auch immer wirklich mit Schoki sein.
    Deshalb überlasse ich das Give- away gern jemandem, der sich wirklich darüber freut!
    Herzliche

    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frische Brise,
      ich mag Deinen Blog weil er so authentisch ist. Echte Bilder, echte Erlebnisse, echte Gedanken und echte Ehrlichkeit. Außerdem haben wir selbst vier Kinder und ich kann viele Dinge sehr gut nachvollziehen (übrigens 2 davon kamen auch zuhause zur Welt).
      Ganz liebe Grüße aus dem weit entfernten Mittelfranken (in Bayern)
      KATRIN

      Löschen
  135. Oh! Da komme ich doch ganz rechtzeitig. Mir gefällt am Blog in erster Linie, daß ich/wir ein bisschen Familie miterleben können. Ausserdem mag ich gern in eure Wohnung luschern und mich inspirieren lassen. Ich mag die Klarheit und die Farben, die Fotos und den (politischen und zeitkritischen) Tiefgang.

    AntwortenLöschen
  136. Liebe frische Brise,
    Ich mag deinen Blog, weil er einfach gemütlich ist.
    Und natürlich weil ich auch in Hamburg lebe!
    Und diese leckeren Pralinen muss ich haben
    Gruß Evelyn aus Hamburg-Popp.

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...